Leistung:   420 PS
Reichweite:   700 km
Plätze:   4 Passagiere und 1 Pilot
Leermasse:   903 kg
Maximale Zuladung:   548 kg
Maximale Startmasse:   1451 kg
Rotordurchmesser:   10.16 m
Reisegeschwindigkeit:   180 km/h
Beschreibung:   Der Bell Jet Ranger 206 ist ein vielseitig eingesetzter Helicopter, er bietet 4 Passagieren bequem Platz. Er wurde in den USA bis ins Jahr 2010 hergestellt. Das gutmütige Flugverhalten und die guten Leistungen machen ihn auch für angehende Piloten zum idealen Turbinen Helicopter. Im Laufe der Jahre gab es verschiedene Verbesserungen und weitere Versionen. Die neueste Variante, die auch heute noch eingesetzt wird, ist der Jet Ranger III, der wahlweise mit einer 420 oder 450 PS starken Turbine ausgerüstet wurde.
 
Jet Ranger Abflug Gumm Richtung Osten Jet Ranger vor dem Start in Beromünster Cockpit Jet Ranger HB-XXO